25. Juli 2021
Cottbus 24.07.2021: Am ersten Tag des 2. Lauf Brandenburg Sprintcups, der auf der Cottbuser Radrennbahn ausgetragen wurde, belegte Clara Schneider in den zwei ausgetragenen packenden Keirin- Finalläufen der Juniorinnen Platz drei. Es gewann Lara Jäger (Sprintteam Thüringen) vor Anna Jabornikova (Dukla Brno/Tschechien). Text&Foto: Manfred Heinrich

24. Juli 2021
Ein fester Bestandteil im Jahr, welcher trotz Corona bisher nicht ins Wanken kam, ist das Sommertrainingslager im tschechischen Rokytnice nad Jizerou. In diesem Jahr waren es zu fünf Nachwuchssportler, welche sich der Herausforderung Mittelgebirge gestellt hatten. Gemeinsam mit den Betreuern Frank Luttuschka und Thomas Wend konnten steile Abfahrten, sowie auch lange Bergauffahrten trainiert und getestet werden. Die Jugendgruppe legte wie auch im letzten Jahr den Fokus auf das Erkunden neuer...

13. Juli 2021
Auch ich, Judith, bin seit dem vorletzten Wochenende wieder im Renngeschehen. Nachdem ich mir pünktlich zum normalen Saisonstart im Frühjahr durch einen blöden Sturz eine langwierige Knieverletzung zugezogen hatte, freute ich mich ungemein endlich wieder Rennen zu fahren. Mit meinem Straßenteam, dem Team Stuttgart, nahm ich am 04. Juli am 2-Districtenpijl Ekeren-Deurne am Rande Antwerpens teil. 🇧🇪 Das Rennen ist Teil des Lotto Cycling Cups und mit UCI 1.2 Status ein richtiges...

11. Juli 2021
KÖLN - Die gebürtige Werenzhainerin Clara Schneider gewann in Köln bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft im Bahnradsport (7.-11. Juli) souverän drei Mal Gold und einmal Bronze in der Altersklasse Juniorinnen U19. Den Grundstein dieser Erfolgsserie legte Schneider, gemeinsam mit den U19-Fahrerinnen Lantzsch (RSV Einheit Lübben) und Lürmann (RK Endspurt 09 Cottbus) beim Mannschaftsprint am ersten Wettkampftag. Mit einer Zeit von 54,868 Sekunden verpasste ihr Team nur knapp um ein halbes...

11. Juli 2021
Am Samstag ging es für Geraldine nach Weißenfels zum XCO Cup, welche gleichzeitig Mitteldeutsche Meisterschaft im Rahmen der Rad-Bundesliga waren. Die Strecke ging in der Originalfassung über 3,3km und überwand 140 Höhenmeter. Dabei wurde das Gelände um den Bismarkturm, den Klemmbergpark und das "Siegersche Holz" genutzt. Die Veranstalter beschreiben die Strecke als sehr anspruchsvoll mit vielen Richtungswechseln. Neben Geraldine standen am Start zweiundfünfzig weitere Jungen und...

14. Juni 2021
Eine starke fahrerische Wettkampleistung vollbrachte die amtierende deutsche Meisterin im Sprint der U 17 Clara Schneider beim „Großen Preis von Deutschland“ in Cottbus. Sie gewann souverän den Sprint- und Keirinwettbewerb und hat sich damit für die Teilnahme an den bevorstehenden Junioren-Weltmeisterschaften im Bahnradsport empfohlen. Mit Bravour meisterte der Schützling von Bahntrainer Nikolai Hoffmeister, die vom Radsportverband als Leistungsüberprüfung mit eingeplanten Rennen...

06. Juni 2021
National und international gesehen war es ein sportliches Wochenende, welches zugleich sommerliche Temperaturen aufweisen konnte. Mit dem Abfallen der Inzidenzzahlen und dem Aufheben der Beschränkungen für Kontaktsport im Freien, konnten an diesen Wochenende auch unsere Sportler gleich zwei Wettkämpfe besuchen.

02. Juni 2021
Heute wieder ein neuer Bericht von unserem "Ausland-Fahrer" Mike Schiller, welcher am vergangenen Wochenende wieder bei einem neuen Mountainbike-Rennen in Polen dabei war.

30. Mai 2021
Mit den sinkenden Inzidenzzahlen konnte nach langen Bangen der 29. Fürstenwalder Cross-Duathlon doch am letzten Samstag im Mai über die Bühne gehen. Noch ein bisschen anders als gewohnt wurde das Rennen nicht in einer Gruppe durchgeführt, sondern ähnlich eines Einzellaufes mit individueller Zeitmessung, dem sogenannten "Rolling Start". Einen der 100 möglichen Teilnehmerplätze hatte sich Geraldine gesichert. Ihr Rennen bestand aus einem ein Kilometer langen Lauf, an welchen sich 5,5km...

29. Mai 2021
Gerade in Corona-Zeiten ist es durchaus von Interesse das WIR-Gefühl wieder zu stärken. Daher können sich jetzt unsere Teammitglieder nun direkt auf Strava vergleichen und gegeneinander messen. Schaut doch mal rein: https://www.strava.com/clubs/rsv-finsterwalde-e-v-939741

Mehr anzeigen