09. Dezember 2019
Der zweite Advent liegt hinter uns und die Räder stehen imer noch nicht still. So war unser Nachwuchs am Sonntag in der Niederlausitzhalle in Senftenberg beim Weihnachtspokal erfolgreich unterwegs. Einen Tag vorher ging es für Larissa und Judith zur 10. Station des Toi-Toi-Cups nach Jabkenice (CZ). Am Sonntag fuhr dann Larissa noch zum Bio-Racer Cup nach Chemnitz.

03. Dezember 2019
Während der Großteil in der Bürgerheide unterwegs war, verschlug es Clara Schneider auf die Radrennbahn nach Frankfurt/Oder. Am Samtag und Sonntag fand der erste Durchgang des Winterbahnrennens statt. Clara startete in die Rennserie sogleich erfolgreich. Samstag mit Platz 1 im Scratch und Platz 2 im Punktefahren. Sonntag folgte ein vierter Platz im zweiten Punktefahren und ein dritter im Ausscheidungsfahren. Der nächste Termin des Winterbahnrennen ist am 7. und 8.12.
02. Dezember 2019
Pünktlich mit der ersten Adventskerze haben wir unsere letzte Rennveranstaltung in diesem Jahr durchgeführt. Nach vielen hin und her wurde schlussendlich der erste Dezember auserkoren. Von diesem Termin überzeugt waren aber nur wenige, dies zeigte sich besonders in manchen Altersklassen. Nichtsdestotrotz wurde das Rennen nach Plan durchgeführt und auch die Strecke war deshalb nicht weniger anspruchsvoll. Über 2,5km ging es wieder quer durch die Bürgerheide, um das Stadion und dem...

25. November 2019
Gemeinsam mit dem Land Brandenburg wurde am 24.11 in Golzow, auf halber Strecke zwischen Brandenburg/Havel und Bad Belzig gelegen, die Landesmeisterschaften im Cyclo-Cross veranstaltet. Der RSV war in fast allen Altersklassen vertreten und konnte sich auch teils mit sehr guten Ergebnissen präsentieren.

23. November 2019
Vielleicht ist es den einem oder anderen schon einmal aufgefallen, dass seit neustens ein paar Sportlerinnen und Sportler mit neuen Trikots zum Training kommen. Es handelt sich dabei dabei aber nicht um unsere neuen Vereinsfarben. Nein, die Geschichte hinter dieses Trikots ist ganz anders und liegt schon wieder ein paar Tage zurück.

18. November 2019
Zu einer festen Tradition gehört es, dass in den letzten Wochen des Jahres der Kreissportbund Elbe-Elster einmal Danke sagen will. Das Dankeschön soll dabei nicht den aktiven Sportlern der ersten und zweiten Reihe gehören, sondern denen die durch ihre ehrenamtliche Arbeit, welche meist unbemerkt im Hintergrund geschieht, diese Leistungen erst ermöglichen. Stellvertretend für all die tausenden Ehrenämtler in Elbe-Elster werden daher jedes Jahr Vertreter der lokalen Sportvereine für ihre...

18. November 2019
Nachdem am Samstag der Jahresabschluss gefeiert wurde, ging es nach einer kurzen Nacht für Larissa und Mike zur zweiten Station des Shop4Cross-Cups nach Blankenfelde. Das Rennen findet im Natursportpark Blankenfelde statt und war von der Feuchtigkeit des Bodens mehr gezeichnet, als von drohenden Regen. Der Rundkurs erstreckte sich über eine lange Start/Ziel-Gerade, über Sandab- bzw. Auffahrten, sowie auch über Auf- und Abfahrten über Wiesen. Gekrönt wurde die Runde durch das zweimalige...

16. November 2019
Es gibt Jahre, da fällt die Jahresabschlussfeier so früh, dass an Weihnachten noch gar nicht zu denken ist. So auch 2019, wo am Samstag, den 16.11 gefeiert wurde. Der Abend fand gewohnt in der Finsterwalder Bowling- und Kegelhalle Siebenbrunnen statt. Im Mittelpunkt der kurzen Ansprache vom ersten Vorsitzenden Dieter Pätzold standen wie in den letzten Jahren besonders die vergangenen sportlichen Erfolge, aber auch die ehrenamtliche Tätigkeiten von Nicht-Vereinsmitgliedern im Vereinsleben....

12. November 2019
Die Bundesliga Cyclo-Cross 2019 ist wieder um zwei Stationen reicher. Den Anfang machte am vergangenen Samstag das Rennen in Stuttgart-Vaihingen. Larissa ging gegen 22 andere Fahrerinnen an den Start und erfuhr sich dort Platz 5. Nach ihrer eigenen Meinung war der Schritt bis zum Podest aber nicht weit. Am darauffolgenden Sonntag ging es zum Rennen nach Magstadt. Ein bisschen erschöpft vom Samstag ging Larissa, nebst 20 weiteren Fahrerinnen wieder an den Start. Am Ende reichte es noch für...

11. November 2019
Die Ausschreibung zum 7. Finsterwalder Cyclo-Cross-Rennen am 1.12.2019 ist verfügbar. Die Meldung erfolgt wie gewohnt über rad-net. Mehr dazu auf der Veranstaltungsseite. Die Online-Meldung ist bis zum 22.11.2019 23:59 Uhr möglich.

Mehr anzeigen