15. November 2021
Am Sonntag, den 15.11., stand der erste Weltcup im Cyclocross an, bei dem auch der Nachwuchs am Start stehen durfte. Der Kurs in Tabor (Tschechische Republik) zählt mittlerweile zu den Klassikern der Crossrennen und die Stimmung ist dort jedes Jahr fantastisch. Die Strecke besteht aus festem Untergrund und ist durch viele kurze und kurvenreiche Auf- und abpassagen sowie längere zähe Anstiege geprägt. Unterstützung hatte ich nicht nur von meinem Papa im Depot, sondern auch von Thomas,...

08. November 2021
Nach einjähriger Pause kehrte am 7.11 das Finsterwalder Querfeldeinrennen mit seiner bereits achten Ausgabe zurück in den Wettkampfplan. Gleichzeitig wurde das Rennen in diesem Jahr als Landesmeisterschaft für die Länder Berlin und Brandenburg angesetzt. Unter anderem diesen Grund zur Folge waren so am Sonntag über 160 Sportler am Start. Doch auch entlang der Strecke, welche über 2km wieder die Bürgerheide, den Tellerberg, das Stadion und den Skaterpark durchquerten, waren zahlreiche...

06. November 2021
Noch kurz vor dem Heimrennen ging es für Geraldine am Samstag, den 6.11 zur Siegerehrung der 15. SCOTT Fahrrad Spartakiade nach Hartha. Auf der dortigen Waldbühne wollte der Organisator nicht nur Auszeichnungen verteilen, sondern auch allen Unterstützern danken, welche die Rennserie trotz nicht einfacher Situation gut gemeistert haben. An drei der insgesamt fünf Läufen nahm Geraldine in diesem Jahr teil und wurde so vierte in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U13.

01. November 2021
Am vergangenen Samstag war unser Nachwuchs beim Mountainbike-Rennen in Teichland am Start. Unsere Jüngsten warendabei im Gelände noch ohne Fahrrad unterwegs. Im Lauf ging Platz 1 an Fred, Platz 2 an Otto und Platz 4 an Bruno. Ab der Altersklasse U11 ging es mit dem Fahrrad an den Start. Zweiter in der U11 nach einer Runde laufen und Radfahren wurde Max. Knapp am Podest vorbei rutschte Paul auf Platz 4. Bei der U13 weiblich ging nach drei Runden Mountainbikefahren Platz 1 an Charlotte und bei...

31. Oktober 2021
Die Bundesliga im Cyclo-Cross hatte am Reformationstags-Wochenende Station in München gemacht. Mit dabei unsere Sportlerinnen Judith Krahl und Larissa Luttuschka. Ein Rennen, welches sich von den vorherigen der Serie unterscheiden sollte, da hier internationale Beteiligung gemeldet wurde. Eine perfekte Gelegenheit für unsere beiden Fahrerinnen die bisherige Trainingsleistung international zu vergleichen. Im gemeinsamen C2-Rennen der Altersklassen Frauen-Elite und der U23 weiblich waren 26...
24. Oktober 2021
Am Sonntag ging es für unseren Nachwuchs nach Blankenfelde in den Natursportpark zum Auftakt der Crossaision. Das heißt für Max und Eddi neue Altersklasse. Als erstes aber gingen Paul und Lorenz in der U11 an den Start. Paul kam vom laufen auf Platz 4 den er beim Radfahren bis ins Ziel verteitigte, Lorenz kam als 9. ins Ziel. In der U13 musste eine verkürzte Runde gerant und zwei größere Runden gefahren werden. Im Ziel hieß es für Max Platz 8 bei seinem ersten U13 Einsatz. Eddi konnte...

18. Oktober 2021
Die Rennveranstaltungen in Henriette sind die einzigen Vereinswettkämpfe, welche Corona bisher nicht anhaben konnte und so fand am vergangenen Wochenende die dritte Ausgabe des 2er-MTB-Teammarathon und bereits die 14. Auflage des MTB-Fuchsbaurace auf nach eigener Aussage Brandenburgs schönster Naturstrecke statt. Neu in diesem Jahr war die Elektro-MTB-Wertung beim Teammarathon. Insgesamt stellten sich am Samstag 7 Teams, davon vier in der Elektrowertung und zwei Einzelstarter der...

11. Oktober 2021
... aber aufgegeben wird nicht. Folgend diesem ehrgeizigen Motto waren am Wochenende Geraldine und Larissa an verschiedenen Orten im Gelände unterwegs. Den Auftakt machte Larissa am Samstag beim STEVENS CycloCross-Cup in Hannover. Das erste Pech geschah ihr bereits bei der Anfahrt. Der großzügige Puffer wurde auf den letzten 30km durch einem Stau zügig gemindert. Vorort hieß es dann also ohne viel Zeit schnell die nötigen Schritte vor dem zu meistern. Für eine Runde zur Erwärmung...

03. Oktober 2021
Die Liste an Erfolgen, welche Finsterwalder Sportler in den letzten Jahren bei vielen namenhaften Wettkämpfen eingefahren haben ist lang und seit heute wieder um einen Eintrag länger. In Kehl fand an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Cyclocross statt. Für uns ging Judith Krahl in der Altersklasse U23-weiblich an den Start. Gemeinsam mit drei weiteren Starterinnen ging Judith in das Rennen, welches auf 40 Minuten angesetzt wurde. Spätestens im Ziel mit einem Abstand von 1:56...

28. September 2021
Am 18. und 19. September fanden zwei Bundesligarennen im Cyclocross in Bensheim statt. Diese Rennen zählten als Bundesligafinale der Saison 2021, da letztes Jahr nur die beiden Läufe in Bad Salzdetfurth durchgeführt werden konnten. Der Kurs in Bensheim war sehr abwechslungsreich mit viel Wiese und Straße, aber auch steilen Anstiegen im Gelände, einem langen Sandbecken und Teilen des Bikeparks. Ich schätzte die Gesamtwertungsführende Carolin Schiff als meine stärkste Gegnerin ein und sie...

Mehr anzeigen