Am Wochenende ins Gelände...

 

Am 20. September nahm Mike Schiller am Rennen "SVOJKOVSKÝ POHÁR" (Schwoikaer Pokal) teil. Das Rennen ist Teil der tschechischen MTB Serie "Haven".
Der Ort Svojkov befindet sich im Kreis Liberec, im Norden der Republik.
XC Rennen vom Feinsten in Tschechien!
Schon beim Rundencheck wusste ich, dass es wieder ein hartes, technisches und kräftezehrendes Rennen werden würde. Wir starteten alle zusammen - Frauen, Master 1, 2 und 3, sowie die Elite.
Für mich hieß es drei Runden Vollgas. Da ich wusste wer alles in meiner Kategorie fährt, war es einfach den Überblick über meine Position zu haben. Nach dem Start reihte ich mich mit kurzen Abstand hinter dem Macher des Rennens Zdeněk Arnie Arnold ein. Leider verlor ich meinen zweiten Platz durch eine unfreiwillige Bodenprobe. In Runde 2 kämpfte ich dann um diesen verlorenen Platz und musste aber am Ende doch nachgeben. Nach hinten war alles sicher, sodass ich als Dritter in der Kategorie die Ziellinie überqueren konnte.  Eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung und wieder etwas für das Mountainbike-Herz!
Liebe Grüße Miki