Neues vom Wochenende

Nach langer Zeit endlich wieder ein Beitrag aus der Kategorie "Neues vom Wochenende..".  An diesem Wochenende standen gleich zwei Wettkämpfe auf dem Programm.

Am Sonntag ging es für Geraldine und Thomas Wend nach Bad Tarbarz zu Mitteldeutschen XCO Meisterschaft. Bei gutem Wetter und sehr guter Organisation hatten beide Sportler gute Voraussetzungen.  Geraldine, welche in der U11 startete, konnte bereits zu Beginn auf der rund 1,8km langen Runde (62 Höhenmeter) ihren Rhythmus finden und sicherte sich alsbald Position 3.

Zu Beginn der zweiten und letzten Runde schloss Geraldine auf Platz 2 auf und hielt die Platzierung bis zum Schluss. Thomas ging im Hobbyrennen als ältester Starter  in Rennen und konnte nach 9,5 km und 458 Höhenmetern in knapp einer Stunde Platz 13 für sich gewinnen.

Ebenfalls am Sonntag fand in Heinersbrück wieder ein Trainingswettkampf für unseren Nachwuchs statt. Auf dem welligen Rundkurs im ehemaligen Tagebaugelände bekamen die Jüngsten die Chance, trotz Corona ein wenig Wettkampferfahrungen zu sammeln.