Erstmals wieder gute Nachrichten...

Nach langer Pause und Stillstand veröffentlichte das Land Brandenburg am letzten Freitag die ersten Lockerungsmaßnahmen, welche nun auch den (Freizeit-)Sport betreffen.

 

In der Bekanntmachung heißt es wie folgt:

Sportliche Betätigung:

Kontaktfreier Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport ist erlaubt, wenn er im Freien stattfindet. Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimmbädern, Freibädern, Fitnessstudios, Tanzstudios sowie der Betrieb von Thermen, Wellnesszentren und ähnlichen Einrichtungen ist weiter untersagt. Ausnahmen sind mit dem Gesundheitsamt zu klären.

 

Folgend dieser Verordnung können wir ab dem 15. Mai mit dem regulären Trainingsangebot wieder beginnen. Trotzdem bitten wir alle Sportler, Trainer und Eltern die allgemeinen Hygieneempfehlungen zu beachten.

 

Die aktuellen Zeiten lauten:

 

Montags  16 Uhr für Anfänger

Dienstag 16:30 Uhr für 2014 und älter

Donnerstag 16:30 Uhr für 2012 und älter

Samstag 13:30 Uhr für 2009 und älter

 

Offizieller Beginn ist ab Samstag, den 16.5.2020 13:30.

 

Treffpunkt ist jeweils im Stadion.