Ostergrüße & Cityrennen

Im Namen des Vorstandes wünschen wir allen Mitgliedern, ihren Familien und unseren Helfern und Sponsoren ein ruhiges Osterfest. Doch lange gilt es sich nicht auszuruhen da schon in weniger als 14 Tagen unser nächstes großes Event ansteht. Das 22. Finsterwalder Cityrennen wirft seine Schatten voraus. Daher bittet Dieter Pätzold für den 23.04 ab 10 Uhr um Unterstützung bei der Abholung der Absperreinrichtung und eine Woche später am 30.4 ab 17 Uhr um Unterstützung bei deren Aufbau. Ebenfalls sind auch wieder die Backkünste gefragt. Die Kuchenabgabe für den Kuchenbasar ist wie gewohnt vor Rennbeginn an der Turnhalle "Tuchmacherstr.". Die Helfer treffen sich am 1.5 dann ab 8 Uhr zur Einweisung. Zu dem werden noch Streckenposten vorrangig für den Zeitraum 12:00 bis 16:00 Uhr gesucht. Vorher wird gegen 7 Uhr die Absperrung aufgebaut. Radempfang ist ab 9 Uhr in der Werkstatt. Die Nummernausgabe geschieht dann ab 9.15 Uhr. Alle weiteren Rennzeiten sind hier zusammengefasst.

Unsere Jüngsten haben fast schon die erste Ferienwoche hinter sich. Dabei ging es aber in keinen Fall nur erholsam zu. Bei besten Wetter war unser Nachwuchs zum ersten Trainingslager im Landschulheim Täubertsmühle bei Friedersdorf. Auch die Trainingsgruppe um Thomas Wend nutzten die idealen Bedingungen für ein ausgiebiges Training im Gelände.