Aktuelles vom Wochenende

Mike Schiller war an diesem Wochenende wieder mit dem Mountainbike unterwegs. Im tschechischen Heřmanice v Podještěd, in der Nähe des Kurortes Oybin fand der Malevil Cup statt. Auf insgesamt 65km galt es 1500 Höhenmeter zu überwinden. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, sehr naturbelassen und durch den fehlenden Regen der letzten Tage staubtrocken. Mike schaffte es aber trotzdem ohne Sturz. Sein einziges Problem war dann aber bei KM 40 der sprichwörtliche "Mann mit dem Hammer". Zum Schluss gab es einen 77. Platz in der Gesamt- und einen 21. Platz in der Altersklassenwertung. Belohnt hat sich Mike diese Schinderei wieder mit dem obligatorischen Bier, Gulasch und guten Gesprächen.


600 Jahre Kleinleipisch wurden an diesem Wochenende gefeiert. Der Ort Kleinleipisch befindet sich nördlich von Lauchhammer und damit in direkter Nachbarschaft zum ehemaligen Tagebau "Klettwitz-Nord" an dessen Nordseite heute die bekannte Förderbrücke F60 steht.

Im Rahmen der Jahresfeier veranstaltete man ein Rundstreckenrennen. Der RSV war besonders in den jüngeren Altersklassen vertreten. Fotos: Matthias Brandt